Du hast Fragen?
Hier findest du unsere Häufig gestellten Fragen (FAQS)
Bestellung
Normalerweise erhältst du die folgenden E-Mails:
• Bestellbestätigung nach erfolgreichem Erhalt deiner Bestellung
• Versandbestätigung inklusive Trackingnummer
• Bestätigungsmail nach erfolgreicher Zustellung deines Pakets
Im Falle einer Rücksendung wirst du die folgenden E-Mails erhalten:
• Bestätigung, dass deine Rücksendung angemeldet wurde mit Link zum Versandlabel (wenn ausgewählt)
• Bestätigung, dass wir deine Rücksendung erhalten haben
• Bestätigung, dass deine Rücksendung abgeschlossen ist
Falls deine Bestellung storniert wird, schicken wir dir per E-Mail eine Bestätigung über die Stornierung.
Möchtest du deine Bestellung ändern oder stornieren? Gib uns bitte schnellstmöglich Bescheid, damit unser Team schauen kann, ob dies noch möglich ist.
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass wir deine Bestellung anpassen beziehungsweise stornieren.
Ist dein Paket bereits unterwegs, dann ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich. Nimm das Paket bitte auf jeden Fall an und retournieren es über unser Rücksendeportal. Vermeide bitte auf jeden Fall DHL Services wie Paketstopp oder die Annahmenverweigerung des Paketes, da dieses für dich zusätzliche Kosten erzeugt.
Es tut uns leid, dass deine Bestellung storniert wurde.
Manchmal kommt es vor, dass ein Artikel leider doch nicht mehr verfügbar ist es leider noch keine neuen Liefertermin dafür gibt.
solltest du per Vorkasse bezahlt haben und wir binnen 14 Tagen keinen Zahlungseingang dafür haben, wird deine Bestellung ebenfalls storniert. Bestell die Artikel einfach nochmal.
Falls deine Bestellung (oder ein Teil davon) storniert wurde, erhältst du eine Rückerstattung für die stornierten Artikel.
In allen Fällen kontaktieren wir dich jedoch, bevor wir deine Bestellung stornieren. Sollten wir keine Rückmeldung von dir bekommen, wird die Stornierung automatisch eingeleitet.
Ja, das ist sogar ganz einfach! Ist ein Artikel ausverkauft wird dir statt den Button "In den Einkaufswagen" ein Feld ein angezeigt, in das du deine E-Mail-Adresse eintragen und dich benachrichtigen lassen kannst, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Entschuldige bitte, dass du einen falschen Artikel erhalten hast.
Sollte es vorkommen, dass du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen hast, sende diesen bitte über unser Rücksendeportal an uns zurück. Wir übernehmen natürlich die Rücksendekosten für dich. Wir erstatten dir anschließend den Kaufpreis.
Bezahlung
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten: Visa, American Express, Mastercard, PayPal, Klarna, G Pay und Apple Pay, Hund von Eden Geschenkkarten.
Sofort
Zahle sicher mit deinem Online Bankkonto, mit Pin und Tan ohne Registrierung
Rechnung mit Klarna
Wenn du Klarna als Zahlungsart auswählst, bezahlst du die Ware erst nach Erhalt.
Bitte beachte, dass Klarna ein unabhängiges Rechnungsunternehmen ist. Bei Fragen wende dich bitte direkt an den Klarna Kundenservice.
Du findest deine Rechnung im Paket deiner Bestellung. Wenn du deine Rechnung nicht mehr findest, senden wir dir eine Kopie gerne per E-Mail. Bitte wende dich dazu an unseren Kundenservice.
Alle Bestellungen mit der Zahlungsart Paypal, Kreditkarte Klarna, G Pay und Apple Pay können von uns umgehend bearbeitet werden.
Wenn du Fragen rund um das Thema Bezahlung oder Zahlungsaufforderungen hast, wende dich bitte direkt an den Kundenservice von Klarna.
Der Klarna-Kundenservice kann dir Auskünfte über den Zahlungsstatus oder das voraussichtliche Buchungsdatum deiner Gutschrift geben und dir erklären, warum du eine Zahlungsaufforderung erhalten hast.
Klarna Rechnung
In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist und dass die Zahlung jeweils direkt an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst du immer zuerst die Ware und du hast eine Zahlungsfrist von 30 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf findest du hier.
Datenschutzhinweis
Klarna prüft und bewertet deine Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Deine Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland behandelt.
Das hängt davon ab, welche welche Zahlungsart du gewählt hast.
Zahlung mit Kredit- oder Debitkarte
Wenn du mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt hast, wird der Betrag von deinem Konto abgebucht, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat.
Zahlung mit PayPal
Bei Zahlungen mit PayPal wird dein Konto belastet, sobald du die Bestellung aufgegeben hast.
Zahlung mit Sofort
Wenn du per Sofort Überweisung bezahlt hast, wird dein Konto belastet, sobald du die Bestellung aufgegeben hast.
Zahlung mit Klarna
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, hast du 14 Tage lang Zeit, um die Rechnung zu begleichen. Die Zahlung wird direkt über Klarna und nicht über Hund von Eden abgewickelt.
Lieferung & Versand
Alle Informationen zu unseren Versandkosten und zur Lieferzeit findest du unter folgendem Link: Versandkosten
Sobald deine Bestellung in den Versand geht, bekommst du eine Versandbestätigung inklusive DHL-Trackinglink zu deinem Paket per E-Mail.
Sofern deine gewünschten Artikel lagernd sind, versenden wir umgehend nach Bestelleingang. In der Regel dauert es nur 1-3 Werktage (in Deutschland), bis das Paket bei dir durch DHL zugestellt wird.
Bitte beachte auch, dass unsere Logistik am Wochenende geschlossen ist und Bestellungen, die am Freitagabend eingehen, erst am Montag versendet werden können.
Sollten wir Rückfragen zu deiner Bestellung haben, die deine Versandzeit gegebenenfalls verlängert, kontaktieren wir dich per E-Mail.
Sofern deine gewünschten Artikel lagernd sind, versenden wir umgehend nach Bestelleingang. Die Abholung durch DHL findet bei uns täglich um 13:00 Uhr statt. Bestellungen die vor 13:00 Uhr eingehen, werden in der Regel am gleichen Tag versendet.
DHL benötigt meist nur 1-3 Werktage (in Deutschland), bis das Paket bei dir ankommt. Das ist natürlich abhängig von dem Bestellaufkommen. Während Sale-Phasen oder in der Weihnachtszeit kann sich der Versand etwas verzögern.
Wir liefern in einige europäische Länder und es kommen immer neue Länder dazu. Eine Liste inkl. Versandkosten findest du hier.
Bitte überprüfe deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und verweigere die Annahme bei sichtbaren Schäden. Wenn der Schaden nicht direkt bei der Annahme entdeckt wurde, kann er auch noch innerhalb von maximal 7 Tagen durch eine Schadensmeldung von der DHL bestätigt werden. Informiere uns bitte per E-Mail an service@hundvoneden.de
Klar! Du hast die Möglichkeit, beim Bestellvorgang eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse oder Packstation anzugeben. Beachte aber bitte, dass wir leider nicht an Postfächer versenden können.
Du hast die Zustellung verpasst?
Es kann sein, dass dein Paket morgen nochmal zugestellt wird. Die meisten Versandunternehmen starten am Folgetag einen neuen Zustellungsversuch. Mit deiner Sendungsnummer kannst du online herausfinden, wann der nächste Zustellungsversuch stattfindet. Oder wende dich direkt an das Versandunternehmen, um einen neuen Zustelltermin festzulegen.
Vielleicht wurde dein Paket bei einem Abholort in deiner Nähe abgegeben wurde. In diesem Fall findest du eine Benachrichtigungskarte vom Paketboten in deinem Briefkasten. Denk zur Abholung daran, sowohl die Benachrichtigungskarte als auch deinen Personalausweis mitzubringen. Du hast 7 Tage lang Zeit, um das Paket abzuholen. Danach wird es an uns zurückgeschickt.
Was passiert, wenn in der Adresse ein Fehler ist oder an der Klingel ein anderer Name steht?
Wenn dir bei der Angabe der Adresse ein kleiner Fehler unterlaufen ist (z. B. wenn du vergessen hast, die Hausnummer anzugeben) wird das Paket an uns zurückgesendet. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden wir dich informieren und dich bitten, die Adresse noch einmal zu prüfen, damit wir dir das Paket erneut zustellen können. Für die anteiligen Kosten von 6,00€ (Rücksendekosten an uns + erneute Kosten für zweite Zustellung zu dir) senden wir dir das Paket dann gerne wieder zu. Du erhältst dazu eine Rechnung per E-Mail, die du ganz bequem über unseren Shop bezahlen kannst. Nach Zahlungseingang senden wir das Paket umgehend wieder an dich raus.
Der Paketbote hat keine Benachrichtigungskarte hinterlassen? Dann verfolge die Lieferung über deine Sendungsnummer oder kontaktiere das Versandunternehmen.
Nie mehr eine Zustellung verpassen
Kleiner Tipp für deine nächste Bestellung: Achte auf die Paketankündigung des Versandunternehmens und nimm bei Bedarf das Angebot wahr, dein Paket umleiten oder die Zustellung verschieben zu lassen. Die meisten Versandunternehmen bieten die Option den Liefertermin zu verschieben, das Paket an einen Abholort in deiner Nähe zu liefern oder bei einem Nachbarn abzugeben.
Wir bearbeiten jede Bestellung so schnell wie möglich. Daher ist es meistens leider nicht möglich, diese nachträglich zusammenzufassen.
Sollte es aber doch einmal klappen, wirst du für beide Bestellungen den gleichen Sendungscode erhalten und hast du zweimal Versandkosten bezahlt, erhältst du eine Erstattung über einmal Versandkosten erhalten. Diesen Vorgang können wir aber nicht versprechen.
Rücksendung
Selbstverständlich kannst du bei Nichtgefallen Artikel retournieren oder die passende Größe nachbestellen. Für die Rücksendung hast du bei uns 30 Tage Zeit. Alle Infos dazu findet du hier:
Ja, bitte melde deine Rücksendung unbedingt über unser Rücksendeportal an. Im letzten Schritt der Anmeldung deiner Rücksendung bekommst du ein DHL Rücksendeetikett. Dieses wird dir auch noch einmal per E-Mail anschließend zugesendet.
Bitte verwende die Verpackung/ den Karton und die Packseide, in der deine Bestellung geliefert wurde. Packe alle Artikel sorgfältig ein, so dass sie vor eventuellen Versandschäden geschützt sind..
Um eine vollständige Kaufpreiserstattung zu gewährleisten, müssen die Artikel ordnungsgemäß verpackt sein. Außerdem müssen die Produkte sauber sein und dürfen nicht über normale Gebrauchsspuren, die beim Anprobieren oder Anschauen des Produkts entstehen, hinaus beschädigt sein.
Um eine vollständige Kaufpreiserstattung zu gewährleisten, müssen die Artikel ordnungsgemäß verpackt sein. Außerdem müssen die Produkte sauber sein und dürfen nicht über normale Gebrauchsspuren, die beim Anprobieren oder Anschauen des Produkts entstehen, hinaus beschädigt sein.
Alle Artikel, die du zurückgeben möchtest, müssen in einwandfreiem Zustand sein. Es müssen noch alle Etiketten an der Ware vorhanden sein und der Rücksendung beiliegen. Verpacke alle Artikel in oder mit ihrer Originalverpackung.
Beachte bitte, dass wir die Rücksendung nur vollständig erstatten können, wenn die Ware vollständig und unbenutzt ist. Hast du die Verpackung geöffnet, um das Produkt zu testen, ist das kein Problem solange die unbeschädigte Verpackung des Artikels der Rücksendung beiliegt.
Falls der Umgang mit den Produkten zu einer Minderung des Handelswerts führt, können wir unsere Rückerstattung an dich proportional reduzieren.
Der Kaufbetrag wird dir innerhalb von 7-14 Tagen nach der Bearbeitung deiner Retoure auf dieselbe Art erstattet, wie du auch gezahlt hast.
Ja, sehr gerne!
Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen zurückgeben möchtest oder deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert bekommen hast, kannst du sie gern in einem Paket an uns zurückschicken.
Zwei Rücksendungen in einem Paket, sparen Kosten & sind nachhaltiger:
Melde bitte die zwei Rücksendungen über unser Rücksendeportal wie folgt an, um sie zusammen in einem Paket zurückzusenden:
1. Rücksendung: Produkte auswählen + Rücksendung DHL wählen
2. Rücksendung: Produkte auswählen + Maniuelle Rücksendung wählen.
Verpacke dann bitte alle Produkte sicher und sende diese mit dem DHL Label an uns zurück.
Zur besseren Zuordnung lege bitte eine Kopie der Rechnungen bei. Dann können wir die Rücksendungen entsprechend bearbeiten und erstatten
UMTAUSCH? Bitte neu bestellen!
Aus warenwirtschaftlichen Gründen können wir leider aktuell keinen Umtausch anbieten. Falls du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine neue Bestellung auf. So ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei dir!
Entschuldige bitte, dass du einen falschen Artikel erhalten hast!
Sollte es vorkommen, dass du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen hast, sende diesen bitte über unser Rücksendeportal an uns zurück. Wir übernehmen natürlich die Rücksendekosten für dich. Wir erstatten dir anschließend den Kaufpreis.
Reklamation
Entschuldige bitte die Umstände das soll natürlich nicht passieren!
Wenn es bei einem Produkt, das du bei uns gekauft hast, zu einem Mangel kommt, stehen wir dir natürlich sofort zur Seite und kümmern uns um eine optimale Lösung für dich.
In einem solchen Fall benötigen wir deine Mithilfe, denn wir brauchen detaillierte Infos zu dem Problem und die Reklamation schnellstmöglich zu klären.
Alle Infos und die einzelnen Steps findest du auf dieser Seite ganz unten.
Im Falle eines begründeten Gewährleistungsfalles steht dir der gesetzliche Anspruch auf Nacherfüllung zu. Sollte dieser nicht erfüllbar sein, bekommst du von uns eine Gelderstattung.
Gutscheine
Der Gutschein kann leider nicht für bereits ausgeführte Bestellungen benutzt werden. Eine nachträgliche Anwendung des Gutscheins ist somit leider nicht möglich.
Gutscheine für die Newsletter-Anmeldung sind ohne Mindestbestellwert gültig und können nur einmal pro Person und Bestellung eingelöst werden. Der Newsletter-Gutschein ist nicht mit weiteren Aktionsgutscheinen kombinierbar.
Unsere Geschenkgutscheine findest du hier.
Aktuell bekommst du bei uns nur digitale Gutscheine zum selbst ausdrucken.
Du kannst deinen Gutschein lokal in Sankt Peter-Ording und in unserem Online Store einlösen.
So funktioniert das Einlösen von Gutscheinen:
1. Wähle einen Artikel aus unserem Onlineshop aus, auf den der Gutscheincode angewendet werden kann.
2. Leg ihn in den Warenkorb. Klick im Warenkorb und klicke auf "Zur Kasse gehen". So gelangst du in den Bezahlvorgang.
3. Im Bezahlvorgang findest du das Feld "Rabattcode oder Gutschein". Fügen dienen Code dort ein und klicke auf "anwenden".
Hin und wieder kann es vorkommen, dass du eine Fehlermeldung erhältst, wenn du einen Gutscheincode verwenden möchtest. Dafür kann es eine Reihe verschiedener Gründe geben. Ist der Gutscheincode abgelaufen, kannst du ihn nicht mehr verwenden. Wird er nicht erkannt, kannst du anhand der folgenden Schritte versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Zuerst solltest du sichergehen, dass du den Gutscheincode richtig verwendest. Lies die Aktionscodes gelten nicht für alle Artikel. Vergewissere dich, dass der Code auf mindestens einen Artikel in deinem Warenkorb anwendbar ist. Hast du ein Übersetzungstool für unseren Shop genutzt, kann es sein, dass die Übersetzung des Codes nicht gültig ist - probiere bitte die deutsche Version des Codes.
Trifft keine dieser Ursachen auf deinen Gutscheincode zu, sieh nach, ob du ihn korrekt eingegeben hast. Bei der manuellen Eingabe können sich leicht verschiedenste Fehler einschleichen. So kannst du die häufigsten Fehler vermeiden:
Suche nach zusätzlichen Leerzeichen, einer falschen Zeichenreihenfolge und/oder Tippfehlern
Achte auf Klein-/Großschreibung. Sieh nach, ob die Feststelltaste aktiviert ist und achte auf Großbuchstaben.
Vergewissere dich, dass du die Zahlen 0/1 nicht mit den Buchstaben O/I verwechselst oder umgekehrt.
Ach ja:
Im Internet geistern viele Portale und Angebote herum, die angebliche Gutscheine für unseren Shop anbieten. Diese Codes sind nicht von uns und haben meist keine Gültigkeit.
Ein paar Hinweise:
- Gutscheine sind nur eine begrenzte Zeit gültig.
- Gutscheine können nicht nachträglich nach Aufgeben der Bestellung eingelöst werden. Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung zu stornieren und erneut zu bestellen.
- Gutscheine können nicht mit anderen Aktionen, Angeboten oder Rabatten kombiniert werden.
- Wenn durch Einlösen eines Gutscheins die Grenze für kostenlosen Versand unterschritten wird, fallen Versandkosten an.
Bewertungen
In unserem Onlineshop setzen wir den unabhängigen Dienstleister reviews.io ein, um Kundenbewertungen zu sammeln. Dieser Dienstleister verwendet sowohl automatische als auch manuelle Methoden zur Überprüfung der Bewertungen.
Die Überprüfung der Bewertungen erfolgt wie folgt:
Kunden erhalten einen speziellen Link, über den sie die Produkte sowie ihre Einkaufserfahrung in unserem Onlineshop bewerten können. Diese Links sind individualisiert und werden nur an Kunden verschickt, die tatsächlich Waren oder Dienstleistungen bei uns erworben haben.
Vor der Veröffentlichung einer Bewertung wird eine Echtheitsprüfung durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Bewertungen tatsächlich von Kunden stammen, die die betreffenden Produkte gekauft oder verwendet haben. Falls reviews.io eine Bewertung automatisch einer Bestellung in unserem System zuordnen kann, wird der Hinweis „Verifizierter Kunde“ angezeigt. Dieser Hinweis kann von uns nicht manuell vergeben werden. Bewertungen können im Nachhinein von uns nicht verändert werden.
Weitere Bewertungsmöglichkeiten:
Bewertungen können auch direkt über unseren Onlineshop oder die Bewertungsplattform reviews.io abgegeben werden. In diesen Fällen findet keine Überprüfung statt, wodurch die Bewertungen auch von Personen stammen könnten, die das jeweilige Produkt oder die Dienstleistung nicht erworben oder genutzt haben. Solche Bewertungen sind daran zu erkennen, dass der Hinweis „Verifizierter Kunde“ fehlt.
Wir behalten uns vor obszöne und/oder beleidigende Bewertungen zu verbergen.
NOCH FRAGEN?
Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe? Wir freuen uns auf deine Frage und helfen dir gerne per E-Mail weiter. Du erreichst unseren Kundenservice jederzeit unter service@hundvoneden.de.