Zum Inhalt springen
Rücksendung? Ganz einfach!
Portofrei ab 50,00€ (DE) | 30 Tage Rückgaberecht
Hast du Fragen? Sag hallo!

Rückgabe


Es ist okay, wenn du deine Meinung änderst. Deshalb hast du 30 Tage Zeit, um die Ware ausgiebig zu begutachten. Deine Rücksendung kannst für günstige 3,00 € per DHL über unser Rücksendeportal versenden. Du kannst den Artikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden und bekommst den Kaufpreis erstattet.

Hund von Eden steht für Nachhaltigkeit und möchte unnötige Retouren unbedingt vermeiden! Wir versenden ausschließlich einwandfreie und geprüfte Ware. Solltest du dennoch z. B. einen kleinen Fehler entdecken und trotzdem daran interessiert sein den Artikel zu behalten, dann zögere nicht uns kontaktieren und wir versuchen dir preislich angemessen in Form von einem Gutschein oder Preisnachlass entgegen zu kommen.

Bitte habe dafür Verständnis, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen, aufwendige Verpackungen nicht zu öffnen und den Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen. Sollten die zurückgesendete Waren von den o.g. Bedingungen abweichen, behalten wir uns vor die Ware zurückzusenden oder einen Wertverlust geltend zu machen.

Für unsere Kunden aus Deutschland kostet die Rücksendung nur 3,00 € als versichertes Paket mit DHL.


Rücksendung über unser Portal. | Einfach & sicher.

Um eine schnelle Bearbeitung deiner Retoure gewährleisten zu können, ist es für uns hilfreich, wenn du bitte den einzelnen Schritten unseres Rücksendeprozesses folgst. Bitte sende keine Artikel zurück, ohne diese vorab über das Portal angemeldet zu haben! Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt.



1. Rücksendung anmelden


Über den folgenden Link gelangst du zu unserem Retourenportal, in dem du mit deiner Bestellnummer und E-Mail-Adresse deine Rücksendung online abwickeln kannst. Hier bekommst du auch dein DHL Rücksende-Etikett.

2. Ware verpacken


Bitte schicke die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton zurück.


3. Ware versenden


Rückversand aus Deutschland

Für deine Rücksendung kannst du dir als Service bequem ein Retourenlabel ausdrucken oder einen QR-Code erstellen! Die Gebühr von 3,00 € verrechnen wir mit deiner Gutschrift.


Mit unseren DHL Etiketten kannst du das Paket kostenlos in jeder DHL/Post-Filiale aufgegeben.

Rückversand aus anderen Ländern
Als Kunde aus europäischen Ländern frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an:

Hund von Eden
- Retouren -
Im Bad 21
25826 Sankt Peter-Ording
Deutschland


4. Erstattung


Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese schnellstmöglich. Du erhältst eine Eingangsbestätigung, dann dauert es in der Regel nur wenige Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden.

 



UMTAUSCH? Bitte neu bestellen!

Aus warenwirtschaftlichen Gründen können wir leider aktuell keinen Umtausch anbieten. Falls du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine neue Bestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei dir!



GARANTIE

Im Garantiefall kümmern wir uns natürlich um alles! Kontaktiere uns hierzu bitte per E-Mail unter service@hundvoneden.de.

In der E-Mail benötigen wir folgende Informationen von dir:
• Kundennummer
• Deine Telefonnummer falls nicht in der Bestellung angegeben
• Rechnungsnummer / Kaufdatum
• Artikelbezeichnung
• eine kurze Fehlerbeschreibung
• ein oder zwei Bilder aus denen der Defekt hervorgeht

Sobald wir alle Infos von dir haben, schauen wir uns alles genau an und melden uns schnellstmöglich bei dir, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Details zu unseren Reklamationsbedingungen:
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der  Gewährleistungsfrist des Herstellers ab Lieferung auftretenden Mängeln hast du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung findest du in unseren AGB.

Sollte ein bei Hund von Eden gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.

Benutztes und defektes Hundespielzeug ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.



TRANSPORTSCHADEN

Bei einem Transportschaden bekommst du natürlich schnellstmöglich Ersatz. Bitte überprüfe deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und lasse etwaige Schäden nach Möglichkeit direkt bei Erhalt vom Transport-Dienstleister vermerken. Dann informiere uns bitte unter Kontakt oder 04863.9501680 über den Schaden, so dass wir umgehend die Erstattung oder den Austausch deiner Bestellung bearbeiten können. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.



NOCH FRAGEN
?
Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe? Wir freuen uns auf deine Frage und helfen dir gerne per E-Mail weiter. Du erreichst unseren Kundenservice unter service@hundvoneden.de.