ARTIKEL ZURÜCKGEBEN
Es ist okay, wenn du deine Meinung änderst. Deshalb hast du 30 Tage Zeit, um die Ware ausgiebig zu begutachten. Deine Rücksendung kannst in Deutschland für günstige 3,00 € per DHL über unser Rücksendeportal anmelden & versenden. Damit können wir beide sicher sein, dass deine Rücksendung sicher bei uns ankommt und schnell bearbeitet werden kann.
WIE GEBE ICH ARTIKEL ZURÜCK?
Behandle die Artikel sorgfältig. In den 30 Tagen darfst du Artikel zurücksenden, solange diese nur zu Hause zum Ausprobieren genutzt wurde und z. B. nicht draussen getragen oder gewaschen wurde.
Alle Artikel, die du zurückgeben möchtest, müssen in einwandfreiem Zustand sein. Es müssen noch alle Etiketten an der Ware vorhanden sein und der Rücksendung beiliegen. Verpacke alle Artikel in oder mit ihrer Originalverpackung.
Beachte bitte, dass wir die Rücksendung nur vollständig erstatten können, wenn die Ware vollständig und unbenutzt ist. Hast du die Verpackung geöffnet, um das Produkt zu testen, ist das kein Problem solange die unbeschädigte Verpackung des Artikels der Rücksendung beiliegt.
Falls der Umgang mit den Produkten zu einer Minderung des Handelswerts führt, können wir unsere Rückerstattung an dich proportional reduzieren.
Starte die Rücksendung über unser Rücksendeportal und folge einfach den Anweisungen. Du bekommst alle Infos an die Hand und kannst deine Rücksendung dann bei einem DHL Postshop abgeben.
Bitte sende keine Artikel zurück, ohne diese vorab über das Portal angemeldet zu haben!
Hast du etwas in unserem Store in St. Peter-Ording gekauft und möchtest etwas zurückgeben? Dann kontaktiere uns bitte.
Je nach Artikel gelten weitere Richtlinien für die Rückgabe.
Personalisierte Artikel
Diese Artikel werden speziell für dich angefertigt und können nur im Falle eines Produktionsfehlers zurückgegeben werden.
Pflegeprodukte
Aus Hygienegründen können wir eine Rückgabe nur akzeptieren, wenn diese nicht geöffnet wurden.
Futter & Snacks
Diese Artikel nehmen wir grundsätzlich nicht zurück.
Sobald die Ware bei uns eingegangen ist bekommst du eine prüfen und bearbeiten wir diese schnellstmöglich. Du erhältst eine Eingangsbestätigung und dann dauert es in der Regel 5-10 Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden.
Sollten wir Rückfragen zu deiner Rücksendung haben, melden wir uns bei dir per E-Mail.
Erstattungen von Versandkosten
Im Falle einer Rücksendung aufgrund von fehlerhafter Ware erhältst du die volle Rückerstattung deiner ursprünglichen Zahlungsweise, einschließlich eventueller Versandkosten.
Hast du bei deiner Bestellung versandkostenfrei bestellt hast und sendest nun einen oder mehrere Artikel zurück, so dass du unter die Grenze für den kostenfreien Versand fällst? In diesem Fall werden wir von der Erstattung zusätzlich zum anteiligen Porto für die Rücksendung auch die Portokosten für den Versand zu dir von der Erstattung abziehen. Das ist fair für uns beide.
Wenn du nicht aus Deutschland kommst, melde deine Rücksendung bitte über das Rücksendeportal an. Du bekommst von uns kein DHL Label ausgestellt, da du deine Rücksendung selbst zahlen musst.
Frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an:
Hund von Eden
- Retouren -
Im Bad 21
25826 Sankt Peter-Ording
Deutschland
Wenn du Portokosten (unter 50€ Einkaufswert) gezahlt hast und alle Artikel aus deiner Bestellung zurücksendest, erstatten wir dir selbstverständlich auch die Portokosten für den Weg zu dir. Du zahlst dann nur die anteiligen Rücksendekosten.
Versandkosten werden bei einer Teil-Rückgabe nicht zurückerstattet.
Für Fragen zur Erstattung von Portokosten aus dem Ausland kontaktiere uns bitte.
Nachhaltigkeit bei Retouren.
Hund von Eden steht für Nachhaltigkeit
und möchte unnötige Retouren unbedingt vermeiden!
Wir versenden ausschließlich einwandfreie und geprüfte Ware. Solltest du dennoch z. B. einen kleinen Fehler entdecken und trotzdem daran interessiert sein den Artikel zu behalten, dann kontaktiere uns bitte und wir versuchen dir preislich angemessen in Form von einem Gutschein oder Preisnachlass entgegen zu kommen.
UMTAUSCH? Bitte neu bestellen!
Aus warenwirtschaftlichen Gründen können wir leider aktuell keinen Umtausch anbieten. Falls du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine neue Bestellung auf. So ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei dir!
PRODUKTREKLAMATION
Wenn es bei einem unserer Produkte zu einem Mangel kommt, stehen wir dir natürlich sofort zur Seite und kümmern uns um eine optimale Lösung für dich. In einem solchen Fall benötigen wir deine Mithilfe: Bitte kontaktiere uns und beschreibe den Mangel möglichst genau. Idealerweise fügst du 2-3 Fotos des Mangels bei, damit wir eine schnelle und effiziente Lösung für dich finden können.
Sende uns bitte eine E-Mail mit folgenden Daten:
• Deine Bestellnummer
• Deine Telefonnummer falls nicht in der Bestellung angegeben
• Artikelbezeichnung
• eine kurze Fehlerbeschreibung
• 2-3 Bilder aus denen der Defekt hervorgeht
Sobald wir alle Infos von dir haben, schauen wir uns alles genau an und melden uns schnellstmöglich bei dir, um die nächsten Schritte zu besprechen.
Details zu unseren Reklamationsbedingungen:
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der Gewährleistungsfrist des Herstellers ab Lieferung auftretenden Mängeln hast du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung findest du in unseren AGB.
Sollte ein bei Hund von Eden gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.
Benutztes und defektes Hundespielzeug ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Ach ja, die Sache mit der Garantie: Leider herrscht bei diesem Thema manchmal etwas Verunsicherung. Wir können da gerne etwas Klarheit schaffen:
Eine Garantie ist nicht im Gesetz vorgesehen. Sie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (Herstellergarantie). Die wenigsten unserer Marken bieten eine Garantie an! Wenn eine Marke eine Garantie anbietet, dann geben wir diese natürlich auch an unsere Kunden weiter. Die Gewährleistung (Mängelhaftung) gibt es sehr wohl immer auf Neuwaren.
TRANSPORTSCHADEN
Bei einem Transportschaden bekommst du natürlich schnellstmöglich Ersatz. Bitte überprüfe deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und lasse etwaige Schäden nach Möglichkeit direkt bei Erhalt vom Transport-Dienstleister vermerken. Dann informiere uns bitte unter Kontakt oder 04863.9501680 über den Schaden, so dass wir umgehend die Erstattung oder den Austausch deiner Bestellung bearbeiten können. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. Manchmal ist es nötig, dass wir Fotos oder eine Eidestattliche Erklärung von dir benötigen.
NOCH FRAGEN?
Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe? Wir freuen uns auf deine Frage und helfen dir gerne per E-Mail weiter. Du erreichst unseren Kundenservice jederzeit unter service@hundvoneden.de.