Rückgabe

Verbraucher (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können, §13 BGB) haben ein gesetzliches Widerrufsrecht. Nähere Informationen hierzu findest Du in der WIDERRUFSBELEHRUNG.

Auf dieser Seite haben wir Dir alles wichtige zur Rückgabe zusammengestellt.


RETOURE

Ein Artikel passt oder gefällt nicht? Kein Problem! Schicke es einfach zurück! Du kannst Dir 14 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten. Innerhalb dieser 14 Tage kannst Du Artikel problemlos zurücksenden.

Bitte habe dafür Verständnis, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen oder den Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen.


Die Rücksendung ist ganz einfach

Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Retoure gewährleisten zu können, ist es für uns hilfreich, wenn Du bitte den einzelnen Schritten unseres Rücksendeprozesses folgst. Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt.

1. Formular ausfüllen
Bitte fülle das in Deiner Sendung enthaltene Rücksendeformular aus, damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können. Sollte das Rücksendeformular fehlen, kannst du es hier herunterladen (PDF).

2. Ware verpacken
Bitte schicke die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton zurück.

3. Ware versenden
Frankiere das Paket bitte ausreichend und schicke es an: Hund von Eden GbR, Im Bad 10, 25826 Sankt Peter-Ording, Deutschland.
Bitte verschicke die Ware nicht unfrei, da wir sonst das angefallene Porto von Deiner Gutschrift abziehen müssen.

4. Erstattung
Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, prüfen und bearbeiten wir diese schnellstmöglich. Du erhältst eine Eingangsbestätigung, dann dauert es in der Regel nur wenige Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden.


UMTAUSCH? Bitte neu bestellen!

Aus warenwirtschaftlichen Gründen können wir leider keinen Umtausch anbieten. Falls Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Dir!


GARANTIE

Im Garantiefall kümmern wir uns natürlich um alles! Kontaktiere uns hierzu bitte per E-Mail unter service@hundvoneden.de.

In der E-Mail benötigen wir folgende Informationen von Dir:
• Kundennummer
• Dein Telefonnummer falls nicht in der Bestellung angegeben
• Rechnungsnummer / Kaufdatum
• Artikelbezeichnung
• eine kurze Fehlerbeschreibung
• ein oder zwei Bilder aus denen der Defekt hervorgeht

Sobald wir alle Infos von Dir haben, schauen wir uns alles genau an und melden uns schnellstmöglich bei dir, um die nächsten Schritte zu besprechen.

Details zu unseren Reklamationsbedingungen:
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der  Gewährleistungsfrist des Herstellers ab Lieferung auftretenden Mängeln hast Du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung findest Du in unseren AGB.

Sollte ein bei Hund von Eden gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.


TRANSPORTSCHADEN

Bei einem Transportschaden bekommst Du natürlich schnellstmöglich Ersatz. Bitte überprüfe Deine Sendung sofort bei Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit und lasse etwaige Schäden nach Möglichkeit direkt bei Erhalt vom Transport-Dienstleister vermerken. Dann informiere bitte uns unter Kontakt oder 04863.9501680 über den Schaden, so dass wir umgehend die Erstattung oder den Austausch Deiner Bestellung bearbeiten können. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Du hilfst uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.


NOCH FRAGEN?
Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe? Wir freuen uns auf Deine Frage und helfen Dir gerne per E-Mail weiter. Du erreichst unseren Kundenservice unter service@hundvoneden.de.